Die Firma HANS JUNGBLUT beschäftigt sich seit mittlerweile 97 Jahren mit Sicherheitsbauteilen und Fördertechnik für Aufzüge.
Sicherheitsbauteile und Fördertechnik sind seit 97 Jahren Markenkern der Firma HANS JUNGBLUT. Auf der Interlift 2023 stellt der Geschäftsführer Herr Dirk Grunau das große Spektrum man Geschwindigkeitsbegrenzern der Firma Jungblut vor.
Die Sparte gliedert sich in viele unterschiedliche Produkte, deren Exponate auf der Messe den Kunden präsentiert werden. Wichtig ist Herrn Grunau deren Fertigung in höchster Qualität, erworben im Lauf jahrzehntelanger Kompetenz, und deren Bandbreite, die alle Standardanwendungen abdeckt. Angefangen bei einem für Homelifts optimalen Geschwindigkeitsbereich von 02 bis 03m/sec. bis zu 3m Fahrgeschwindigkeit für den normalen Aufzugsmarkt.
Das vorgestellte Standardmodell mit einem Durchmesser von 200 Karat zeigt viele Anbauten, die dem interessierten Kunden die Möglichkeiten demonstrieren sollen - wie beispielsweise eine Fernauslösung, die den Begrenzer zum Test in Empfang holt. Gefordert ist das beim TÜV für den Fangtest. Sonderlösungen für verschiedene Erfordernisse setzt die Fa. Hans Jungblut mit Kompetenz und Erfahrung um, gegebenenfalls auch mit neuen Konstruktionen.